Gemäß Informationen des bekannten Leakers „MbKKssTBhz5“ könnte es sein, dass „Persona 3“ nicht das letzte Remake der beliebten Rollenspielserie sein wird. Berichten zufolge denkt Atlus auch über Remakes von „Revelations: Persona“ (1996) und dem Nachfolger, der im Jahr 1999 veröffentlicht wurde, nach.
Allerdings ist es noch ungewiss, ob diese Neuauflagen tatsächlich realisiert werden, da sich die Remakes der ersten beiden „Persona“-Titel angeblich nicht in der aktiven Entwicklung befinden. Es bleibt abzuwarten, ob Atlus in Zukunft weitere Remakes für die Serie plant.
Atlus probiert verschiedene Konzepte
Laut „MbKKssTBhz5“ experimentieren Atlus und Sega derzeit mit verschiedenen Remake-Ideen für verschiedene Franchises. Es gibt jedoch keine aktuellen Projekte in der Endproduktion wie zum Beispiel „Persona 3 Reload“. Stattdessen besteht das Interesse von Atlus darin, Remakes für „Persona 1“ und „Persona 2“ zu entwickeln.
Die Glaubwürdigkeit von „MbKKssTBhz5“ wird durch frühere Leaks wie „Persona 3 Reload“ und die Bestätigung der Entwicklung von „Persona 5 Tactica“ vor der offiziellen Ankündigung gestärkt. Vor kurzem lieferte der Leaker auch unbestätigte Details zu „Persona 6“, das von Atlus noch nicht angekündigt wurde. Laut „MbKKssTBhz5“ wird „Persona 6“ unter dem Arbeitstitel „Codename Carbon“ entwickelt.
Berichten zufolge wird „Persona 6“ ein Rollenspiel sein und exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Dies wird durch die Tatsache unterstützt, dass „MbKKssTBhz5“ bisher nur Material aus der PS5-Version von „Persona 6“ erhalten hat. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Informationen bestätigen und ob Atlus offizielle Ankündigungen zu den genannten Projekten machen wird.