Im kommenden Monat öffnet die Gamescom 2023 ihre Tore und ermöglicht den Besuchern, einige Spiele, die noch nicht im Handel erhältlich sind, selbst auszuprobieren. Obwohl Sony kein Interesse an der Messe in Köln zeigt, sind Publisher wie Bandai Namco vertreten. Das japanische Unternehmen hat heute offiziell sein Gamescom-Lineup bekanntgegeben.
Armored Core 6: Fires of Rubicon: Spieler können ihren eigenen Armored Core aus verschiedenen Teilen und Waffen zusammenstellen und sich frei durch Missionsschauplätze bewegen. Der FromSoftware-Titel kann vor und während seiner Veröffentlichung am 25. August 2023 auf der Gamescom getestet werden.
Naruto x Boruto Ultimate Ninja Storm Connections: Dies ist ein neuer Teil der „Ultimate Ninja Storm“-Serie. Das Spiel bietet laut Bandai Namco gestochen scharfe Grafiken im Anime-Stil, dynamische Kämpfe und einen Story-Modus mit einem Original-Boruto-Skript.
Park Beyond: Dieses Management-Spiel ist seit dem 16. Juni 2023 erhältlich und ermöglicht es den Spielern, einen Vergnügungspark mit einer gesund verrückten Komponente zu leiten.
Sand Land: Dieser Titel versetzt die Spieler in eine Wüstenwelt, in der sowohl Menschen als auch Dämonen unter extremer Wasserknappheit leiden. In der Rolle des Teufelsprinzen Beelzebub, unterstützt von Sheriff Rao und dem Dämon Thief, müssen die Spieler eine versteckte Wasserquelle finden. „Sand Land“ kann auf der Gamescom zum ersten Mal in Europa ausprobiert werden.
Tekken 8: Der kommende Prügelspiel-Hit kann ebenfalls auf der Gamescom von den Spielern getestet werden. Hier können sie ihre Fähigkeiten in Duellen gegen Freunde oder andere Teilnehmer der Gamescom unter Beweis stellen.
Desweiteren kündigt der Publisher an, die ein oder andere Überraschung mitzubringen, möchte aber nicht weiter ins Detail gehen.