Schöpfer von Cowboy Bebop mit neuem Anime zurück

Laut eines neuen Berichts von Variety hat Adult Swim eine neue Anime-Serie für Toonami in Auftrag gegeben. Diese Serie stammt von keinem Geringeren als Shinichirō Watanabe, dem legendären Regisseur von Cowboy Bebop und Samurai Champloo, und dem Studio Mappa, das bereits für die beliebte Anime-Serie Chainsaw Man und die finalen Staffeln des äußerst populären Animes Attack on Titan verantwortlich war.

Der Titel der kommenden Anime-Serie lautet Lazarus. Wie Variety berichtet, spielt die Serie im Jahr 2052 und folgt der Geschichte eines „Nobelpreis-gekrönten Neurowissenschaftlers“, der ein Allheilmittel namens Hapauna entwickelt. Allerdings hat dieses Medikament verheerende Nebenwirkungen, die drei Jahre nach der Anwendung zum Tod der Benutzer führen. Dies führt zu einer Untersuchung durch eine Spezialeinheit. Mehr Details über seinen kommenden Anime wird Watanabe voraussichtlich diesen Samstag während des Adult Swim Festivals auf der San Diego Comic-Con bekannt geben.

„Während ich mich auf diese kreative Reise begebe, kann ich nicht anders, als zu glauben, dass dieses Projekt als Höhepunkt meiner bisherigen Karriere dienen wird. Ich hoffe, es wird Ihnen gefallen.“

Auch der Regisseur von John Wick, Chad Stahelski, ist an dem Projekt beteiligt und wird für die Choreografie der Action-Szenen sorgen. Der Saxophonist Kamasi Washington wird die Musik beisteuern und zusammen mit dem britischen elektronischen Musik-DJ Floating Points und dem Jazz-DJ Bonobo den Soundtrack produzieren.

Lazarus entwickelt sich im Grunde zu einem jazzigen Anime der Extraklasse unter der Leitung eines der besten kreativen Köpfe im Bereich Anime, unterstützt von einem renommierten Animationsstudio und einem herausragenden Regisseur für Actionfilme – das verspricht Großartiges.

„Shinichirō Watanabe ist einfach einer der größten lebenden Künstler, und es ist ein Traum, mit ihm an einer neuen Originalserie zusammenzuarbeiten. Wie bei all seinen Werken ist auch Lazarus voller großer Ideen, unglaublicher Charaktere und einer Menge Herz. Wir können es kaum erwarten, dass Anime-Fans diese Welt entdecken.“

uTeJE px 400x400 screwjob-gaming
screwjob

Twitter