In dieser Woche hat uns CI Games in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Hexworks mit frischem Gameplay-Material zum Rollenspiel „Lords of the Fallen“ versorgt. Dieses Material gewährte uns Einblicke in Umbra, das Reich der Toten. Falls du das betreffende Video verpasst haben solltest, kannst du es hier unter dem Artikel nachträglich ansehen. Parallel zur Veröffentlichung der neuen Spielszenen haben die Entwickler von Hexworks weitere Details zu „Lords of the Fallen“ enthüllt. Eine dieser Informationen betrifft die geschätzte Spielzeit des düsteren Fantasy-Rollenspiels. Neue Spielerinnen und Spieler werden laut den Entwicklern etwa 30 Stunden benötigen, um die Kampagne abzuschließen.
Studioleiter Saul Gascon erklärte zur Spielzeit: „Im Hinblick auf die Einzelspieler-Kampagne, bei der wir die Positionen der Gegner kennen und alle Details wissen, werden etwa 25 Stunden benötigt. Für einen neuen Spieler wird es 30 Stunden oder sogar mehr sein.“
Drei unterschiedliche Enden und New Game +
Die Entwickler von Hexworks führten zudem aus, dass „Lords of the Fallen“ die Spieler dazu anregen wird, die Kampagne mehr als einmal zu durchlaufen. Je nachdem, welche Fraktion wir unterstützen, werden wir eines von drei unterschiedlichen Enden erleben, wenn die Kampagne abgeschlossen ist.
Zusätzlich bietet das Spiel einen New-Game-Plus-Modus, der es uns ermöglicht, die Kampagne erneut mit unseren gesammelten Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen zu spielen. Wie Creative-Director Cezar Virtosu hinzufügte, warten im New-Game-Plus-Modus auch einige kleinere Überraschungen auf uns.
Unter anderem wurden die „Vestiges“ neu angeordnet. Dabei handelt es sich um Lagerfeuer, an denen wir rasten können, um unseren Charakter anzupassen oder schnell in andere Gebiete zu reisen. Abschließend wies Hexworks auf die verschiedenen Klassen hin, mit denen die Spieler experimentieren können. Die Suche nach der optimalen Spielweise kann die Gesamtspielzeit zusätzlich verlängern.