Microsoft ist immer noch scharf auf Nintendo
Obwohl Microsoft bereits in der Vergangenheit versucht hat, Nintendo zu übernehmen, gab es 2020 erneut Überlegungen in diese Richtung. Doch die Aussichten auf eine solche Übernahme stehen nach wie vor äußerst gering.
Bereits zu Beginn der ersten Xbox hatte Microsoft versucht, Nintendo zu übernehmen, um in die Videospielbranche einzusteigen. Damals wurde diese Anfrage von Nintendo jedoch abgelehnt und sorgte sogar für belustigte Reaktionen, wie Kevin Bachus, der damalige Director of Third-Party Relations, zugab.
Jurassic Park Classic Games Collection bekommt weitere Spiele
Vor Kurzem kündigte Limited Run Games die Jurassic Park Classic Games Collection für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs via Steam an. Ursprünglich war bekannt, dass die Sammlung die NES-, SNES- und Game-Boy-Versionen von Jurassic Park und Jurassic Park Part 2: The Chaos Continues enthalten wird.
Nun hat das Unternehmen die Sammlung um zwei weitere Spiele bzw. Versionen erweitert. Jurassic Park: Rampage Edition (Sega Mega Drive) und die Mega-Drive-Version von Jurassic Park werden ebenfalls in der Sammlung enthalten sein.
Xbox ohne Laufwerk in Planung, nächste Generation 2028!
Durch einen erheblichen Leak von Gerichtsdokumenten sind jetzt zahlreiche Pläne von Microsoft für die kommenden Monate und Jahre ans Licht gekommen. Die durchgesickerten Informationen deuten auf eine Xbox Series X Digital Edition mit 2 TB Speicher und einem runden Design hin. Zudem ist eine überarbeitete Version des Xbox Controllers mit Gyro-Unterstützung und Lautsprechern im Gespräch.
Des Weiteren lässt sich aus den internen Dokumenten ablesen, dass Microsoft die Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration für das Jahr 2028 plant.
Die Switch 2 ist echt und hängt der aktuellen Generation technisch wieder Meilen hinterher
Gemäß den in den Unterlagen des Rechtsstreits zwischen Microsoft und der US-amerikanischen Federal Trade Commission aufgetauchten Informationen, gab es am 15. Dezember 2022 ein Treffen zwischen hochrangigen Vertretern von Activision und einer Delegation von Nintendo, um über den nächsten Konsolen-Nachfolger der Switch zu diskutieren.
Nach diesem Treffen verschickte Chris Schnakenberg, der Leiter der Plattformstrategie und Partnerbeziehungen bei Activision, eine E-Mail an die Mitarbeiter des Publishers. In dieser E-Mail wurde darauf hingewiesen, dass die Hardware-Leistung des zukünftigen Switch-Nachfolgers sich an den Spezifikationen der älteren Konsolen PlayStation 4 und Xbox One orientieren wird.
SYNDUALITY: Echo of Ada wird verschoben
Der Publisher Bandai Namco hat angekündigt, dass die Veröffentlichung des Sci-Fi-Shooters „SYNDUALITY: Echo of Ada“, der vom Game Studio entwickelt wird, kurz vor der Tokyo Game Show verschoben wurde. Ursprünglich war die Veröffentlichung noch für 2023 geplant, aber es gibt derzeit keinen neuen Veröffentlichungstermin.
Trotz der Verschiebung wird Bandai Namco auf der Tokyo Game Show neue Informationen zum Spiel veröffentlichen und zudem eine spielbare Demo auf der Messe präsentieren.